Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V.

Wir über uns

Der Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e.V. ( NMD ) wurde im Jahr 1969 von dem Ehepaar Hesser als gemeinnützige Organisation ins Leben gerufen.                                                                                                                        Damals wie heute ist es unser Anliegen, Menschen, die durch Krankheit, Alter etc. in eine Notsituation geraten sind, schnell und unbürokratisch Hilfe zu leisten. Sei es, daß in einer Familie die Mutter vorübergehend ausfällt und die Kinder unversorgt sind, sei es, daß ein älterer Mensch ständig Hilfe und Betreuung benötigt, um in der eigenen Wohnung verbleiben zu können. können.                                                                                                                    Wir bieten Ihnen hierzu eine Rund um die Uhr Betreuung im gesamten Bundesgebiet. Zusätzlich im Rhein-Main-Gebiet auch stundenweise Hilfe - sowohl tagsüber als auch nachts. nachts.                                                                                                                                Der NMD bietet eine echte Alternative zum Alten- bzw. Pflegeheim. Ferner besitzen wir eine langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kindern, deren Mutter oder Betreuungsperson ihre Aufgabe nicht selbst wahrnehmen kann. Daher ist der NMD in der Lage, all denjenigen zu helfen, die sonst ihren gewohnten Lebensbereich verlassen müßten

Der Notmütterdienst Familien- und Seniorenhilfe e. V. ist eine gemeinnützige Organisation und ist zur Finanzierung seiner Aktivitäten auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Seine Tätigkeit wurde mehrfach öffentlich gewürdigt und ausgezeichnet, z. B. :

  • Walter Möller Plakette der Stadt Frankfurt

  • Bundesverdienstkreuz für die Mitbegründerin Charlotte Hesser

  • Bürgermeister Wilhelm Fay Preis

  • Norgall Preis des International Women´s Club

Der NMD ist  kein kommerzieller ambulanter Pflegedienst; d.h. unsere Betreuungskräfte sind Familien erfahrene und engagierte Menschen.

           Seitenanfang

Wir sind
für Sie da!
Im gesamten

Bundesgebiet!

NMD e.V.

NMD Familien- und Seniorenhilfe e.V., Sophienstr.28 , 60487 Frankfurt am Main, Bundeszentrale  

E-Mail: info@altenhilfe-nmd.de